Cliquenausflug nach Locarno 28/29. September 2019

 

Wir reisen mit dem Bus ins Tessin, wegen einer technischen Panne, eine Stunde zu spät. Aber das mindert unsere gute Laune nicht und wir machen uns am Mittag guten Mutes auf den Weg das Vercascatal runter nach Lavertezzo. Es ist ein wunderschöner, gemütlicher Marsch.

Am Sonntag marschieren wir weiter zur Madonna del Sasso und mit ein wenig Hilfe einer schaukelnden Gondel hoch hinauf zum Cardada. Von dort haben wir eine atemberaubende Aussicht und geniessen dann das Zusammensein bei einem feinen Mittagessen. 

Es war wieder ein speziell lässiger Ausflug mit ganz vielen coolen Chröpflern. Danke euch für das gelungene Wochenende. 

Fasnacht 2019

 

Unser diesjähriges Motto ist Wilder Westen. Wir nehmen mit unserem Planwagen neu an 5 Umzügen teil. Wir besuchen Netstal, Näfels, Ennenda, Mollis und Glarus und verbringen 2 intensive, aber lässige Wochenenden.

Unsere 2 treuen Rösser ziehen jeweils den Planwagen mit Inbrunst durch die Strassen, unsere hübschen Cowgirls bezaubern die Zuschauer und unser Kutscher schaut, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht. 

Danke auch dieses Jahr euch allen für die gelungene Fasnacht 2019!

Cliquenausflug Bern 29/30. September 2018
 
In diesem Jahr fahren wir mit dem Zug nach Bern. Wir jagen am Samstagnachmittag den Fuchs (Foxtrail) durch die ganze Stadt. Wir rätseln, suchen, verlieren die Spur, finden sie wieder, fahren Lift, begegnen Clowns, sehen einen sich übergebenden Mann auf dem Münster und haben vor allem viel Spass dabei.
Wir übernachten in der Jugi, die einen früher, die anderen später.
Am Sonntag geht es zum Tierpark Dählhölzli. Es wird ein gemütlicher Tag, wir entdecken viele Tiere, essen superfein z Mittag und sitzen oft gemütlich zusammen.
Es war wieder einmal ein lässiger Ausflug, danke eu vielmal Chröpfler😘.

 

Workshop 25.8.2018

 

Au i dem Jahr hämmers wieder so richtig streng a eusem Workshop. Mir müend Käffele, schwätze, grilliere, esse, trinke, wieder esse, üs uf die nächsti Fasnacht freue, Dessert esse und und und. 

 

Danke vielmal Böbi für alles!

Fasnacht 2018

 

An der diesjährigen Fasnacht präsentieren wir unser Motto "Zirkus Chropf" mit 2 Fasnachtswagen. Wir zeigen unsere lässigen Gwändli dazu passend am Umzug Näfels, Ennenda, Mollis und Glarus. Dazu verteilen wir natürlich Popcorn und Süssigkeiten.

Es hat wie immer mega Spass gemacht und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Fasnacht 2019.

 

Ich danke allen fleissigen Helfern, den Wagenbauern, den Schminkfrauen, dem Zeitungsteam, der Barcrew, den Grillleuten, den Fahrern und allen wetterfesten Mitläufer (Clowns, Zauberern, Löwen, Elefanten, Dompteuren, Artisten und unserem sexy Muskelmann;)) 

Cliquenausflug Grindelwald-First 9/10.9.2017

 

Der diesjährige Cliquenausflug geht ins schöne Berneroberland. Leider spielt das Wetter nicht mit, dennoch verbringen wir zwei lässige Tage miteinander. 

Am Samstag besuchen wir in Grindelwald eine eindrückliche Schlucht und verbringen den Nachmittag in der Badi oder in einem Restaurant mit Kaffee trinken. 

Mit der Gondelbahn geht es hoch hinaus bis zum First. Dort beziehen wir unsere Zimmer und geniessen am Abend ein superfeines Menü. 

 

Am Sonntag liegt draussen Schnee. Wir lassen uns davon aber nicht abschrecken und spazieren zum wunderschönen Bachalpsee. Unterwegs sehen wir eine Gemsiherde und auch ein paar Murmeli lassen sich blicken. 

Runter zur Mittelstation führen verschiedene Wege. Die Einen gondeln wieder runter, die Anderen wandern runter und die Mutigsten fliegen runter. Nach einem feinen Zmittag wird auf dem grossen Spielplatz gespielt, bevor es dann wieder nach Grindelwald und von dort mit unserem Mietbus wieder nach Hause geht. 

 

Danke vielmals für den coolen und lustigen Ausflug. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, auf unseren nächsten Cliquenausflug. 

Eure Rottenmutter

Workshop 26.8.2017

 

Am diesjährigen Workshop tüfteln wir ein wenig an unserem Motto für die kommende Fasnacht herum, nehmen es ansonsten aber sehr gemütlich und geniessen vor allem das schöne Wetter, den Pool und das exzellente Essen. 

Der Tag war supertoll und wir freuen uns schon sehr auf unseren baldigen Cliquenausflug.

 

Gäsiplausch 22.7.2017

 

Das Wetter ist wunderschön, das Wasser eiskalt, das Grillierte superfein, die Gesellschaft hammerlustig, 

unser Gäsiplausch perfekt!

Umzug Glarus, 5.3.2017

 

Und schon zeigen wir uns leider schon wieder am letzten Umzug von dieser Fasnacht. Unsere nicht ganz Schlechtwetter taugliche Burg hat dank dem schönen, milden Wetter über die Fasnachtstage überlebt und sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Danke den vielen fleissigen Helfern, Sponsoren und Mitgliedern für die tolle Fasnacht!

Umzug Mollis, 4.3.2017

 

Am Umzug in Mollis sind wir wieder in voller Rüstung mit dabei. Der kleine, gemütliche Umzug gibt viel Raum, um unsere Bouillon und Zükkis zu verteilen. Als Dank strahlen uns viele kleine und auch grosse Gesichter entgegen.

Hat Spass gemacht, kommen gerne wieder!

Luzern, 27.2.2017

 

Am Fasnachtsmontag geht es im Cliquengwändli mit dem Zug nach Luzern. Am Morgen/Mittag spazieren wir gemütlich durch die Altstadt und bestaunen die vielen Butzis. 

Am Nachmittag schauen wir den Umzug mit den offiziellen Teilnehmern und auch mit den vielen Wilden. Wo wir auch Bekannte aus dem Glarnerland sehen, die Novale.

War ein mega lässiger und gemütlicher Tag!

Umzug Näfels, 26.2.2017

 

 Am Umzug von Näfels zeigen wir uns Mittelalterlich. Unsere Burg wird von Burgfrauen, Prinzessinnen, Rittern und Schlachtrössern begleitet. Wir verteilen Kekse, Süssigkeiten und Boillon. Das Wetter ist gut, die Stimmung ausgelassen, ein toller Umzug!

 

Weitere wunderschöne Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.

Alöschete, 18.2.2017

 

An der Alöschete findet man uns wieder im Grillwagen und hinter der Bar. Es kamen viele Fasnächtler an die Alöschete und so hatten wir einiges zu tun. Ich möchte den fleissigen Helfern ganz herzlich für den Einsatz danken, danke danke danke.

Workshop 27.8.2016

 

An unserem diesjährigen Workshop arbeiten wir an der Achse unseres Fasnachtswagen. Also vielmehr unsere Männer arbeiten, während wir Frauen wichtige Neuigkeiten austauschen und das schöne Wetter geniessen.

Zum z Mittag gibt es wie jedes Jahr superfeines Wild auf dem Grill, Salate und zum Dessert eine fantastische Torte.

Es ist ein sehr heisser Tag und alle freuen sich auf das Plantschen im Pool.

Cliquenausflug Montreux,

Rochers-de-Naye, 20/21.8.2016

 

Am Samstagmorgen treffen wir uns am Bahnhof Näfels und fahren mit dem Bus nach Montreux. Dort suchen wir uns ein gemütliches Plätzli am See um Mittag zu essen.

Danach laufen wir die Seepromenade entlang, schauen uns die Freddy Mercury Statue an, lassen uns von Springbrunnen faszinieren und winken den Schiffen zu die vorbeifahren.

Bald ist es an der Zeit mit dem Goldenpasszug Richtung Rochers-de-Naye zu fahren. Auf unserer gut stündigen Zugfahrt geht es steil nach oben, an Nebelverhangenen Bergen vorbei und durch Felsen hindurch.

Oben angekommen, schauen wir uns gleich die Jurte an, in der wir die Nacht verbringen werden und machen danach einen Spaziergang zum Alpblumengärtli. Die Aussicht ist atemberaubend und unser Spaziergang wird von Alphorntönen begleitet.

Am Abend treffen wir uns im Panoramarestaurant Plein Roc, dieses ist in den Felsen geschlagen und man sieht, wenn das Wetter gut ist bis auf den Genfersee. Es gibt superfeines Fleisch auf heissem Stein mit Härdöpfeli, mmmhh!!!

 

Am Sonntag spazieren wir an einer Mutterkuhherde vorbei an einen Aussichtspunkt, wo wir leider ausser Nebel nicht viel sehen.

Es geht wieder mit dem Zug nach Montreux, wo es ein feines Mittagessen im Restaurant la Rouvenaz gibt, und anschliessendem Glaceessen an der belebten Seepromenade.

Den gelungenen Cliquenausflug schliessen wir mit einer Dampfschifffahrt auf dem Genfersee ab und es geht wieder ab nach Hause.

 

Bald sehen wir uns wieder am Workshop nächsten Samstag:-)

 

Gäsiplausch 24.6.2016

 

Wir treffen uns bei heissem Wetter im Gäsi zum Grillieren und Baden.

Am Morgen um 10.00Uhr treffen die Ersten ein und es wird schon mal fleissig geschwatzt, gesändelt und auch schon gebadet. Bald wird ein grosses Feuer gemacht und die Würste bereitgelegt. Auch ein paar Stücke Fleisch und Maiskolben finden den Weg auf den Naturgrill.

Nach dem Mittagessen machen die Einen ein Mittagsschläfchen, die Anderen sind weiterhin am sändelen und bädelen.

Zum Abschluss gibt es noch ein feines Glace und dann geht es schon wieder, nach einem lässigen, geselligen Tag, nach Hause.

Umzug Glarus 14.2.2016

 

In Glarus wird bei noch schönem Wetter geschminkt, wir geniessen die warme Sonne draussen vor dem Schütz und kommen knapp trocken durch den Umzug, dank unserer frühen Startnummer:-)

Auch dieser Tag war toll und wird durch einen feinen Znacht in unserem Stammlokal nahezu perfekt. 

Leider ist auch in diesem Jahr die Fasnacht wieder vorbei. Es war mega lässig, danke allen für die gelungene Zeit.

Umzug Mollis 13.2.2016

 

In diesem Jahr nehmen wir das erste Mal am Umzug in Mollis teil. Das Wetter ist genial und die Stimmung ausgelassen. Wir geniessen das gemütliche Laufen durch Mollis und werden durch die Chäller Rattä, die gleich hinter uns sind, mit Guggenmusikklängen begleitet.

Es war ein toller Tag und wer weiss, vielleicht gehört ab jetzt der Molliser Umzug fest zu unserem Jahresprogramm.

Umzug Näfels 7.2.2016

 

Am Umzug von Näfels präsentieren wir unseren Wagen in diesem Jahr das erste Mal. Unterwegs sind wir als Urmenschen, Fotos kann man in unserer Fotogalerie bestaunen. Die Kinder verteilen stolz ihre Zükkis und auch unsere Bouillon findet ihren Weg zu den Zuschauern. Es hat Spass gemacht und wir freuen uns schon auf die Umzüge von Mollis und Glarus, wo wir wieder stolz unseren Urzeitenwagen zeigen dürfen.

Alöschete 30.1.2016

 

Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der Alöschete an der Bar und bedienen den Grillwagen vor der Halle. Es war wieder ein schönes Zusammenarbeiten und ich bedanke mich bei allen Helfern ganz herzlich.

29/30.8.2015

 

Cliquenausflug nach Klosters
Wir verbringen den Samstag in der nostalgischen Festmeile von Klosters. Es gibt viel zu sehen, feines Essen und natürlich geniessen wir die gemütlichen Plätzchen zum Zusammensitzen und schwatzen.

Am Sonntag geht's ins Madrisaland, wo es so richtig viel zu erleben gibt. Wir wandern, kneipen, essen feine Pizzas, rutschen, fliegen, reiten, gumpen und haben eine Menge Spass.

...

Isch mega lässig gsi:-)

16.8.2015

 

Mit Kaffee und Gipfeli hat unser Workshop begonnen, mit grillieren und feinem Dessert endet er. Dazwischen wird fleissig für unsere Fasnachtszeitung gearbeitet und schon einige Ideen werden auf Papier gebracht.

Ein schöner Tag ist vorbei und schon freuen wir uns auf unser nächstes Zusammenkommen, auf unseren Cliquenausflug nach Klosters in 2 Wochen.

19.7.2015

 

Der Gäsiplausch am Walensee war wieder ein voller Erfolgt. Gemütliches zusammensitzen, bädelen und grillieren ohne Feuer (absolutes Feuerverbot im Wald und in der Nähe von Wald). Anschliessend freuten sich die grossen und kleinen Cliquenmitglieder über ein feines Glace und liessen den Anlass auf dem Spielplatz ausklingen.

Fasnacht 2014


In diesem Jahr feiern wir 60 Jahre Chröpfler. Zu diesem Anlass präsentieren wir uns in neuen Cliquengewändern und zeigen diese auch an den Umzügen auf einem Partywagen.

23. Mai 2013

Ausflug Lochmühle DE 2012

 

 

 

 

Beizenfasnacht Näfels

21. Februar 2012

 

Au mier sind wider debi gsie und hend es meeega gaudi ka. Mit dä Kleiderbox simer loszottlet und hend Beiz für Beiz eusi super Wäschhenki hi gstellt, Kleider druf montiert und Gescht hend sich chöne ussueche was ihne gfallt zum alege. Wie sichs den au kört het, hemmer die ,,professionell'' gschmickt, dass au die  fasnachtsmässig usgsehnd...:-)

 

Für dä Zirkus wommer veraschtaltet hend, hemmer 4 x Platz 1 becho und 1 x Platz 3 (jedes Restaurant git ei Bewertig ab )...

 

 

Sterne fallen nicht vom Himmel, Sie werden geboren

 

Saskia Hämmerli kam am 10. November um 03.42 Uhr zur Welt. Wir gratulieren Sonja und Hans ganz herzlich zu Ihrem ersten Baby. Wir wünschen euch dreien alles Liebe und Guten und nur das Beste für die Zukunft.

 

 

East Side Gallerie
East Side Gallerie

 

Herbstausflug August

 

Dieses Jahr gingen wir nach Berlin. Es waren tolle Tage, die wir zusammen verbringen durften und wir hatten einen riesen Spass. Wir haben sehr viel gelacht, die Tage unkompliziert gestaltet und haben sehr viel erlebt. Vom Bombenanschlag bis zur Demo, vom Theater, Lady's Night, zur Show YMA, vom Citytourbus bis Relaxen im Cafe, vom DDR-Museum bis hin zum Erotik Museum.... es waren einfach super

Tage, mit super Wetter und super Stimmung... Ich glaube, die Fotos sprechen für sich :-)))

 

 

 

 

 

3.Juni 2011

 

Nach 7 Jahr vollem isatz git dr Böbi sin Sitz als Presidänt witer. Uf däm wäg möchten mier dier ganz herzlich numal Danke sägä, für die Ziit wo du gopferet hesch für euse Clique .Du hesch mit Herzbluet dis Amt als Presi usgfühert und hesch das eifach super gmacht. Danke vielmale...